Gottesdienste

Gott begegnen. Gottes Wort hören. Gemeinschaft erleben.
Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten im Gemeindehaus!

 

Steffen Kern: Kultur der Gnade leben

Gottesdienst mit Livestream am 28. August 2022  Pfarrer Steffen Kern (Bildmitte), Präses des Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, vergleicht Psalm 103 mit einem Freundschaftsbuch-Eintrag Gottes: Barmherzigkeit sei die wichtigste Eigenschaft von Gott. Psalmschreiber David stelle die Gnade Gottes größer dar, als man sich vorstellen könne. Kern zieht einen Bogen zur Feldrede im Lukasevangelium, wo Jesus zu einem barmherzigen Umgang miteinander aufruft.

OpenAir Gottesdienst im BornInk

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich am 12. Juni 2022 ca. 130 Besucher:innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein. Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion im neuen Quartier BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.

Gottesdienst am 2. Advent

Open Doors e.V.  im Dienst der verfolgten Christen weltweit

Wir unterstützen regelmäßig den Dienst von Open Doors e.V. mit Gebet und Spenden. In diesem Gottesdienst hören wir von aktuellen Entwicklungen und beten für verfolgte Christen.

  • Musik: Klemens Riss (Piano) und Ragnheidur Wiegers (Vocals)
  • Moderation: Raphael Paschke
  • Bericht und Predigt: Referent von Open Doors

 

Gottesdienst am 3. Advent

Tröstet mein Volk! (Jesaja 40,1-11)

Zu diesem Gottesdienst hat ein besonderer Gast zugesagt: Unsere neue Bürgermeisterin Gabriele Hettwer besucht uns! In einem Interview werden wir hören, wie es ihr geht und wofür wir beten können.

  • Musik: Martina & Tino Sdunek
  • Moderation: Dr. Bernd Kisse
  • Predigt: Gemeinschaftspastor Sebastian Kuhnert

Bild: Myriams-Fotos, Pixabay