Gottesdienste

Gemeinsam Gott begegnen +++ auf Gottes Wort hören +++ geistliche Impulse für den Alltag bekommen +++ sowohl traditionelle Choräle als auch moderne Lobpreislieder singen +++ zu Gott beten +++ unter Gottes Segen stellen

Für Kinder bieten wir nach dem gemeinsamen Start im Gottesdienst folgendes an (nach dem Kinderlied geht's los):

  • Für Mütter mit Säuglingen ist ein Stillraum mit Videoübertragung eingerichtet (im Gemeindehaus, eine Treppe höher).
  • Kinderbetreuung für 1-3jährige (im Gemeindehaus, eine Treppe tiefer)
  • Kinderzeit für 4-8jährige (VC-Begegnungszentrum, Alte Landstr. 39)
  • Kinderzeit für 8-12jährige (VC-Begegnungszentrum, Alte Landstr. 39

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr!

Internationale Allianzgebetswoche

Zum Abschluss der Internationalen Allianzgebetswoche empfehlen wir diesen Gottesdienst in Ahrensburg:

20.01.2019 14:00 - 15:30 Uhr
Ahrensburger Gebetswoche, Abschlussgottesdienst im Marstall,
Ahrensburg, Lübecker Str. 8
mit Michael Grodecki
Michael Grodecki war bis zu seinem Ruhestand im Sommer 2018 Pfarrer der katholischen Gemeinden im Raum Ahrensburg.

 

Feierabend Gottesdienst & Cocktail

Prosit Neujahr! Gute Vorsätze?

Die Zeit nach dem Jahreswechsel ist alle Jahre wieder die Zeit der guten Vorsätze. Gesünder, erfolgreicher und vor allem entspannter wollen wir ab sofort leben und schreiben Listen, machen Jahrespläne oder stellen uns zumindest vor, was sich im neuen Jahr ändern soll in unserem Alltag... und dann kommt alles anders als gedacht: Der Alltag haut uns dazwischen, die Zeit rennt uns davon und der innere Schweinehund legt sich gemütlich wieder auf die Couch.