Erwachsene

Gemeinde

In den Hauskreisen treffen sich junge Erwachsene, Frauen und Männer verschiedenen Alters zu einer gemütlichen Runde in Häusern in und um Bargteheide. Im Vordergrund steht das Gespräch über biblische Themen, besonders auch im Bezug auf den "ganz normalen" Alltag. Nicht selten haben diese Gespräche dabei eine ganz praktische gegenseitige Unterstützung zur Folge.

Gebetsabend

Foto: Adrian Jozefowicz / pexels.com

  • Thema:Einander in Liebe ertragen"
  • Text: Epheser 4,25-32
  • Andacht: Pastor i.R. Friedrich Quaas
  • Ort: Gemeindehaus (Kehrwieder 6, Bargteheide)

Gebetsabend

    Foto: Adrian Jozefowicz / pexels.com

    • Thema: Die Einigkeit wahren
    • Text: Apostelgeschichte 20,28-32
    • Andacht: P. Sebastian Kuhnert
    • Ort: EFG Bad Oldesloe, Moordamm 10-12

    Internationale Allianzgebetswoche

    Zum Abschluss der Internationalen Allianzgebetswoche empfehlen wir diesen Gottesdienst in Ahrensburg:

    20.01.2019 14:00 - 15:30 Uhr
    Ahrensburger Gebetswoche, Abschlussgottesdienst im Marstall,
    Ahrensburg, Lübecker Str. 8
    mit Michael Grodecki
    Michael Grodecki war bis zu seinem Ruhestand im Sommer 2018 Pfarrer der katholischen Gemeinden im Raum Ahrensburg.

     

    Gemeindeforum

    Das Gemeindeforum, in dem Informationen, Ideen und Wünsche rund um das Gemeindeleben ausgetauscht werden und zu dem jede/r Interessierte eingeladen ist, findet am 30.01. um 20.00 Uhr statt.

    Diese Treffen bilden die wichtigsten Quelle für Gemeindeinformationen und eine Möglichkeit über das zu reden, was man gut findet oder auch gerne anders hätte.

    Ein echte Chance!

    Feierabend Gottesdienst & Cocktail

    Prosit Neujahr! Gute Vorsätze?

    Die Zeit nach dem Jahreswechsel ist alle Jahre wieder die Zeit der guten Vorsätze. Gesünder, erfolgreicher und vor allem entspannter wollen wir ab sofort leben und schreiben Listen, machen Jahrespläne oder stellen uns zumindest vor, was sich im neuen Jahr ändern soll in unserem Alltag... und dann kommt alles anders als gedacht: Der Alltag haut uns dazwischen, die Zeit rennt uns davon und der innere Schweinehund legt sich gemütlich wieder auf die Couch.