Erwachsene

Gemeinde

In den Hauskreisen treffen sich junge Erwachsene, Frauen und Männer verschiedenen Alters zu einer gemütlichen Runde in Häusern in und um Bargteheide. Im Vordergrund steht das Gespräch über biblische Themen, besonders auch im Bezug auf den "ganz normalen" Alltag. Nicht selten haben diese Gespräche dabei eine ganz praktische gegenseitige Unterstützung zur Folge.

Feierabend-Gottesdienst

Welches Bild von Gott steht mir eigentlich vor Augen? Was hat das mit meinem irdischen Vater zu tun? Und welche Schlüsse ziehe ich daraus für mein eigenes Vatersein?

Referent Sebastian Kuhnert hat schon manche seiner Eigenheiten und die seines „Altvorderen“ kritisch reflektiert. Wie sein geistliches Vaterbild geprägt wurde, will er an diesem Abend erzählen. Sebastian ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

Gemeindefreizeit im Hochsauerland im Oktober 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!" (Psalm 34, 15)“ - darüber wollen wir vormittags unter Anleitung des Referenten Lukas Amstutz, dem Leiter des Bildungszentrums (Bibelschule) Bienenberg in der Schweiz nachdenken. Die  Abendthemen  werden  zwar  wieder  in  sich  geschlossen  sein,  sich  aber  an  den Verkündigungsthemen aus den Vormittagen orientieren.

Feierabend-Gottesdienst

That`s what friends are for -
30 Jahre Freundschaft laufen nicht immer glatt…

Nicole Göbel und Mathias Grimske erzählen von 30 Jahren Freundschaft, die mit sehr viel Spaß, Freude und Spannung, aber auch mit viel Wut, Tränen, Schmerz und einer großen Portion Vergebung bis heute Bestand hat. Ein Abend über die Freundschaft.

Herzliche Einladung zum Feierabend-Gottesdienst mit Live-Musik, Theater und Cocktails im Anschluss!