Gottesdienste und mehr

LKG Stormarn

Sonntags 10:30 Uhr Gottesdienst

  • Gott begegnen
  • Gemeinschaft leben
  • Gottes Wort hören

OpenAir Gottesdienst im BornInk

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich am 12. Juni 2022 ca. 130 Besucher*innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein. Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion im neuen Quartier BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.

Ökumenisches Friedensgebet

Seit März laden die evangelische Kirchengemeinde, katholische Kirchengemeinde und Landeskirchliche Gemeinschaft in Bargteheide zum Ökumenischen Friedensgebet in ihre Gotteshäuser ein. Jeden Mittwochabend besteht die Möglichkeit, eine halbe Stunde innezuhalten, laut und leise, persönlich und gemeinsam zu beten. Dabei wird an die Angehörigen der Opfer des Krieges gedacht, an die Geflüchteten sowie an die ehren- und hauptamtlichen Helfer, die sich für sie einsetzen.

Gottesdienst anschl. Gemeindeforum

"fairbrechen" - soziale Gerechtigkeit (Jesaja 58,5-11)

Heute ist Thorsten Riewesell, Leiter von JUMPERS (Jugend mit Perspektive) bei uns zu Gast! Seit vielen Jahren fördern und unterstützen wir tatkräftig das soziale Stadtteilprojekt in Sassnitz auf Rügen. Im Oktober waren wir im Rahmen unserer Gemeindefreizeit bei JUMPERS in Sassnitz zu Besuch und haben bei einem Grillfest die Arbeit vor Ort kennengelernt.