EC-Pfadfinder (ab 7 Jahre)

Pfadfinder-Flyer

Ein herzliches Pfadfinder-Hallo euch allen, 

wenn Du sieben Jahre oder Älter bist und schon immer mal wissen wolltest, wie man eine Landkarte liest, mit dem Kompass wandert, ein Feuer oder feste Knoten macht und ein Messer richtig benutzt, bist Du hier genau richtig.
Hier erwartet Dich viel Spaß, gute Gemeinschaft, naturbezogene Aktivitäten und spannende Geschichten aus der Bibel.

Unser Stamm trifft sich jeden Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich! 

Bis dahin wünschen wir Dir,
Gut Pfad :-)
 

Pfadfinder, in Zeiten von Covid-19

Ganz pfadfinderisch verbringen wir unsere meiste Zeit an der frischen Luft. Sollten wir für bestimmte Sequenzen reingehen, tragen wir eine medizinische und FFP2 Maske, Lüften regelmäßig und achten auf die vorgegebenen Mindestabstände. 

Aufgrund der Landesverordnung benötigen wir einen Nachweis über die regelmäßige schulische Antigen-Schnelltestung oder über einen vollständigen Impfschutz, Genesungszeitraum bzw. letzte Booster-Impfung.
 

 

PEC-Kurzcamp

PEC-Kurzcamp vom 10. bis 11. Juni

Gemeinsam mit unseren Wölflinge (6-9 Jahre) und Jungpfadfindern(9-12 Jahre) wollen wir unser erstes Kurzcamp erleben.

Auf unserem Sommergelände werden wir viele erlebnispädagogische-Erfahrungen machen, z.B. eine Nacht in einer selbstaufgebauten Kohten (= Zelten) verbringen.

Neben besinnlichen Lagerfeuer-Momenten erwartet uns viel Spaß und lebensnahe Geschichten über und mit Gott.

Sei auch du dabei und meld dich an :-) 

Facts