Mütterhauskreis

Wir treffen uns in der Schulzeit jeden Freitag von 9.30 bis 11.30 Uhr in unserem Begegnungszentrum "VC", Alte Landstraße 39. Wir sind eine offene Gruppe von Müttern, die sich gern über ein geistliches Thema und den Bezug zu unserem Alltag austauschen wollen. Außerdem singen wir moderne Lobpreislieder und denken aneinander im Gebet. Während unseres Treffens werden mitgebrachte Kleinkinder von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut.

Gemeindeabend- Vortrag von Dr. Johannes Hartl anschl. Diskussionsrunde

„Digital und ohne Angst“

So lautet der Vortrag von J. Hartl, in dem er über drei "Megatrends" unserer Zeit spricht: Beschleunigung, Emotionalisierung das Entstehen von Scheinwelten. Gegen die Megatrends gibt es jeweils aber Gegenstrategien. Wie wir in diesem digitalen Babylon überleben können? Welche Strategien müssen wir unseren Kindern beibringen und selbst vorleben? Ihm gelingt es „auf tiefe und humorvolle Weise die Grenzen des Gewohnten zu sprengen – Rationalität und Spiritualität zusammenzubringen, Kopf und Herz zu versöh-nen“.(Zitat von seiner Webseite)