Gottesdienste und mehr

LKG Stormarn

Sonntags 10:30 Uhr Gottesdienst

  • Gott begegnen
  • Gemeinschaft leben
  • Gottes Wort hören

Berichte über zurückliegende Veranstaltungen

Familiengottesdienst zum Schulbeginn & Einweihung Spielplatz Gemeindegarten

Das lockte Groß und Klein ins Gemeindehaus. Aber etwas war anders: keine Beleuchtung, suchende Musiker, keine Mikrofone? Stromausfall in Bargteheide war die Erklärung. Flugs wurde improvisiert: Gitarre statt E-Klavier, fröhlicher Gemeindegesang und eine Predigt mit Anschauungsmaterial. Dankbar staunten die Besucher über so viele Talente, die das Problem lösten.

Gemeindefreizeit vom 14.-20. Oktober 2023 in Graal-Müritz

Sei mit dabei! Eine Woche gemeinsam mit Singles, Paaren, Familien, Gemeindemitgliedern und -besuchern sowie deren Freunde und Verwandten in der Familienferienstätte St. Ursula (www.familienerholungshaus.de) verbringen. Vormittags hat jede Altersgruppe ihr eigenes Programm - nachmittags werden verschiedene Ausflüge oder gemütliche Auszeiten angeboten. Abends wird je nach Geschmack geklönt, gespielt, am Lagerfeuer gesessen usw. Dabei lernt man einander besser kennen.

Gnadauer Präses Kern: Kultur der Gnade leben

Bargteheide im August 2022. Pfarrer Steffen Kern (Bildmitte), Präses des Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, verglich Psalm 103 mit einem Freundschaftsbuch-Eintrag Gottes: "Barmherzigkeit ist die wichtigste Eigenschaft von Gott." Der Psalmschreiber David stelle die Gnade Gottes größer dar, als man sich vorstellen könne. Kern zog einen Bogen zur Feldrede im Lukasevangelium, wo Jesus zu einem barmherzigen Umgang miteinander aufruft.

Erster Gottesdienst im Neubaugebiet "BornInk"

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich im Juni 2022 ca. 130 Besucher:innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein. Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion der beiden Kooperationspartner im Neubaugebiet BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.