OpenAir-Gottesdienste

Berichte über zurückliegende Veranstaltungen

Ökumenischer Gottesdienst mit Brüchen

- erst Wolken- und Kabelbruch, dann Auf- und Umbruch. Im September 2022 engagierten wir uns anlässlich des Vereinsfestes unserer Stadt mit einem Ökumenischen Gottesdienst, der den Auftakt bildete. Mitten auf der Rathausstraße wurden Bühne und Stühle aufgebaut. Kurz vor Beginn zog ein heftiges Gewitter über Bargteheide und setzte alles unter Wasser - zum Glück konnte die Tontechnik noch rechtzeitig gesichert werden.

Erster Gottesdienst im Neubaugebiet "BornInk"

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich im Juni 2022 ca. 130 Besucher:innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein. Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion der beiden Kooperationspartner im Neubaugebiet BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.