Gemeindeabend- Vortrag von Dr. Johannes Hartl anschl. Diskussionsrunde

Datum
Von ZipDasZebra - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=89980678

„Digital und ohne Angst“

So lautet der Vortrag von J. Hartl, in dem er über drei "Megatrends" unserer Zeit spricht: Beschleunigung, Emotionalisierung und das Entstehen von Scheinwelten. Gegen die Megatrends gibt es jeweils aber Gegenstrategien. Wie wir in diesem digitalen Babylon überleben können? Welche Strategien müssen wir unseren Kindern beibringen und selbst vorleben? Ihm gelingt es „auf tiefe und humorvolle Weise die Grenzen des Gewohnten zu sprengen – Rationalität und Spiritualität zusammenzubringen, Kopf und Herz zu versöh-nen“.(Zitat von seiner Webseite)

Darüber möchten wir im Anschluss ins Gespräch kommen. Wer sich in Präsenz nicht treffen möchte oder wer am Donnerstag keine Zeit hat: Wir haben den Vortrag auch als YouTube-Link vorbereitet, er lautet   https://youtu.be/LbMfDwpy5go

Dazu laden wir herzlich alle ein, insbesondere auch alle Jugendlichen der Gemeinde. Bei der Veranstaltung gilt das Hygienekonzept des Gottesdiensts – 2 G und Maskenpflicht.