Neue Spielfahrzeuge für den Gemeindegarten

Bild von Nils Tyczewski

Mit einer Summe von mehr als 1.200,- Euro hat der gemeinnützige Verein „Allianz für die Jugend e.V. Nordwest die Kinder- und Jugendarbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stormarn gefördert. Von den Fördergeldern konnte der langersehnte Wunsch der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen erfüllt werden, fünf hochwertige Kinderfahrzeuge anzuschaffen. Dreiräder, Rikscha und Roller stehen nun allen kleinen Besucherinnen und Besuchern der verschiedenen wöchentlichen Kindergruppen zur Verfügung. Besonders zugezogene und geflüchtete Familien schätzen das offene und integrative Angebot sehr, bei dem sie andere Familien ungezwungen kennenlernen können.

Unser Gemeindemitglied Michael Hamm wurde auf den Bedarf aufmerksam. Als langjähriger Mitarbeiter der Allianz-Versicherungs-Gesellschaft konnte er das Projekt dem Verein „Allianz für die Jugend e.V. Nordwest“ vorschlagen. Die bewilligten Fördermittel stammen aus Spenden von Beschäftigten der Allianz-Versicherungs-Gesellschaften und des Unternehmens.

Am 16. Mai 2023 wurden die Kinderfahrzeuge exemplarisch im Rahmen der beiden offenen Kindergruppen EC-Hausspielplatz und EC-Kinderstunde offiziell übergeben. Bei beiden kostenlosen Angeboten sind Kinder im Alter von 0-3 Jahren bzw. 4-8 Jahren herzlich willkommen, d.h. eine Mitgliedschaft oder Anmeldung ist dazu nicht notwendig. Mehr unter www.lkg-stormarn.de/kinder/hausspielplatz und www.lkg-stormarn.de/kindergruppen-in-bargteheide/kinderstunde