Aufnahme unserer Pfadfindergruppe in den Verband "Pfadfinder Entschieden für Christus"

Datum
Pfadfinder-Schnuppercamp August 2021

Im Rahmen des OpenAir-Gottesdienstes auf dem Gelände "Am Redder 16" in Bargteheide findet am 19. September 2021 die offizielle Aufnahme unserer neu startenden Pfadfindergruppe als Stamm in den Pfadfinderverband des EC statt. Diese feierliche Aufnahmezeremonie wird der Bundesreferent der „Pfadfinder Entschieden für Christus“ Christian Holfeld durchführen. Ebenso dürfen wir uns auch auf die Predigt von ihm freuen.

Es haben sich bereits Gäste aus den umliegenden und befreundeten Pfadfinderstämmen angekündigt. Vertreter des Pfadfinderstammes „Nepomuk“ der Bargteheider Katholischen Gemeinde, die Leitung des Pfadfinderstammes „Geisterburg“ aus Bargteheide, Mitarbeiter der Royal Rangers Stämme Nr. 10 und Nr. 42 aus Hamburg sowie der Pfadfindergruppe der Ev. Kirche Bargfeld-Stegen möchten Ihre Verbundenheit mit uns zum Ausdruck bringen. Es wird ein recht buntes Pfadfindertreffen!

Im Anschluß gibt es Grillwürstchen und Stockbrot für alle, die noch ein wenig Pfadfinderluft schnuppern möchten. Seid herzlich eingeladen!