Gottesdienst

Datum
Gott trifft Mensch Logo
  • Thema: Alles dreht sich um Jesus (Predigtreihe Teil 1)
  • Gestaltung: Eike Stöckmann
  • Predigt: Johannes Heymann, Kaltenkirchen

„Jesus? – Kenn‘ ich!“

Wie schön, wenn man das von sich sagen kann! Deshalb dreht sich in unseren Veranstaltungen vieles darum, Jesus vorzustellen und bekannt zu machen. Aber auch danach bleibt Jesus für Überraschungen gut. Wer die Berichte über Jesus immer wieder aufmerksam hört, lernt ihn womöglich noch einmal ganz anders kennen – und staunt!

Wir Gemeinschaften im Südosten von Schleswig-Holstein machen uns deshalb auf den Weg, an Bekanntes über Jesus zu erinnern und ihn neu (bzw. Neues an ihm) zu entdecken. Dazu ist es hilfreich, dass wir unsere Beobachtungen und Einsichten miteinander teilen. Wir tun das, indem wir über den Tellerrand schauen; uns gegenseitig besuchen; und unseren Horizont weiten (lassen).

Unser Wunsch ist, dass wir letztlich sagen können: „Jesus? – Kenn‘ ich jetzt (noch etwas besser) und bin begeistert!“