EC-Jugendkreis

In unserem EC-Jugendkreis treffen sich Jugendliche ab 16 Jahren und steigen tiefer in die Materie ein.

  • Was ist der Glaube an Gott, Jesus und den Heiligen Geist?
  • Was sagt mir die Bibel heute und für mein Leben?
  • Wie können wir als eine Gemeinschaft von jungen Christen miteinander leben?

Diesen und vielen anderen Fragen spüren wir nach und versuchen gemeinsam Antworten darauf zu finden.

Daneben soll auch Spaß und vor allem die Gemeinschaft ihren Platz haben.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bis ca. 21:30 Uhr im Jugendraum des VCs.

Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt: Christina Seeger

Telefon: 04532-2799891
 

Übrigens: In den Schulferien machen auch wir eine Pause ;-)!

Jugendkreis, in Zeiten von Covid-19

Aufgrund der pandemischen Entwicklung und den aktuellen Landesverordnungen benötigen wir eine Nachweis über die regelmäßige Testung in der Schule oder über deinen vollständigen Impfschutz, Genesungszeitraum oder letzte Booster-Impfung.

Bei Indoor-Veranstaltungen tragen wir eine medizinische oder FFP2-Maske, lüften in regelmäßigen Abständen, achten auf die Einhaltung der 1,5 m Abstände und treffen uns,  je nach Gruppengröße, im Gemeindehaus (Kehrwieder 6, 22941 Bargteheide). 

Gemeindefreizeit 2021

Anfang Oktober brachen wir mit insgesamt 140 Teilnehmende nach Graal-Müritz auf. Uns erwartete eine intensive Gemeinschaft, großartige Referenten, anregende Impulse, herrliche Strände, atemberaubende Sonnenuntergänge u.v.m.

Eine Woche beschäftigten sich 25 Jugendliche mit dem Thema: P.R.A.Y., zu deutsch „Anbetung”. Wir erforschten vier Dimensionen des Gebetes und erlebten einen lebendigen Gott, der noch heute zu uns spricht.
Neben solchen Impulsen hatten wir viel Raum für Gemeinschaft, sportliche Aktivitäten, Spaß und mehr.

EC-Jugendkreis-WOCHENENDE

Wohin willst du?

Mit dieser Frage aus dem Emmaus-Street-Glaubenskurs haben wir als EC-Jugendkreis ein Wochenende in der Oncken-Gemeinde in Hamburg verbracht.

Vom 18.-20.01. haben wir mit 16 Leuten im Gemeindehaus geschlafen und tagsüber zusammen Schlösser geknackt, die Stadt erkundet, Interviews geführt und den Traumschiff-Checker 2019 gesucht und gefunden.